In Ruhe Tagen
Das Ambiente und die Räumlichkeiten von Schloss Achberg eignen sich, um fernab von Hektik und Alltag Tagungen, Meetings und Seminare durchzuführen.
Der Rittersaal bietet Ihnen einen exklusiven Rahmen für Ihr Event, das Foyer im Erdgeschoss ist eine beeindruckende Kulisse für Empfänge, der geräumige Gewölbekeller lädt zum Tafeln und der beschauliche Schlosshof zum Verweilen ein.
Im ehemaligen Amtshaus stehen Ihnen im ersten Obergeschoss zwei Seminarräume und eine Teeküche zur Verfügung.
- 2 Seminarräume
- Teeküche
- Rittersaal
- Tagungstechnik
- Bewirtung
Seminarräume I und II im Amtshaus
- Raumgröße jeweils 30 m²
- Stuhlreihen (optional mit Schreibtablar): 22 Personen
- Parlament: 10 Personen
- Tagungstechnik
- U-Bestuhlung: 14 Personen
Teeküche
Die Teeküche (20 qm) ist ein heller und freundlicher Raum direkt neben den beiden Seminarräumen. Ausgestattet mit zwei Stehtischen und einem Kühlschrank ist hier Raum für die „kreative“ Pause zwischendurch. Es gibt einen Zugang zu einer Terrasse, die auch von den Gästen der beiden Ferienwohnungen genutzt wird, daher bitten wir um ein rücksichtsvolles Miteinander.
Rittersaal
Rittersaal im Schloss / 100 qm
Stuhlreihen (ohne Schreibtablar): 110 Personen (10 Reihen á 11 Plätze)
Schloss Achberg beherbergt Meisterwerke barocker Stuckateurskunst. Höhepunkt der Raumfolge bildet im dritten Obergeschoss der Rittersaal mit einer der detailfreudigsten Stuckdecken Süddeutschlands. Der Rittersaal ist ein festlicher Saal, geeignet für größere Veranstaltungen und Vorträge.
Foyer & Hof
Für Stehempfänge bietet das großzügige Foyer im Schloss, optional mit Stehtischen und weißen Hussen ein wunderbares Ambiente. Bei schönem Wetter empfehlen wir die Nutzung des Schlosshofs mit Gastronomiebestuhlung und Sonnenschirmen.
Tagungstechnik & Preise
- 1 Leinwand (mobil), 1 Beamer (mobil)
- 1 festinstallierte Leinwand mit Beamer (Seminarraum I)
- Anschluss für Laptop
- WLAN (im Amtshaus)
- 1 Moderationskoffer
- 1 Rednerpult
- 1 Flip-Chart
- 1 Pinnwand
Die Tagungstechnik können Sie kostenfrei nutzen.
- Amtshaus (Seminarräume I und II, Teeküche)
- bis 4 Std.: 120,00 €
- bis 8 Std.: 200,00 €
- Rittersaal
- bis 4 Std.: 240,00 €
- bis 6 Std.: 300,00 €
- Foyer/Hof/Gewölbekeller
- bis 4 Std.: 120,00 €
- bis 6 Std.: 150,00 €
- Die Verwaltungs- und Betreuungskosten werden nach Aufwand berechnet:
- Hausmeister: 30,00 € / Std.
- Reinigung: 24,00 € / Std.
Buchung & Beratung
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Unser Veranstaltungsmanagement berät Sie individuell und erstellt Ihnen ein ganz auf Ihren Event abgestimmtes Angebot. Gerne bieten wir Ihnen Sonderöffnungszeiten und ein kulturelles Begleitprogramm (Führungen durch die aktuelle Ausstellung, Schlossführungen) an.